Bereits 2019 holte die von Industrialpartners designte Erd-Wärmepumpe „EcoTouch Ai1 Compact“ von Waterkotte den German Design Award. Auch in 2020 darf sich Waterkotte über den German Design Award für die neu entwickelte Luftwärmepumpe „EcoTouch Ai1 Air Bloc“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Energy“ freuen.

Wärmepumpen sind die umweltfreundlichere Alternative zu gewöhnlichen Gas- oder Ölheizungen und haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die niedrigen Emissionswerte und Heizkosten, sowie die Langlebigkeit und die schnelle Amortisation motivieren immer mehr Menschen auf alternative Energien umzusteigen.

Doch ein Problem hatten diese Wärmepumpen bisher. Sie waren laut und nicht sonderlich schön. industrialpartners ändert das und überzeugt bei der Produktentwicklung der neuen Luftwärmepumpe „EcoTouch Ai1 Air Bloc“ mit einem klaren und modernen Design. Des Weiteren konnten die Gehäusemaße der Wärmepumpe optimiert werden, sodass sich das Produkt nahtlos in jedes Wohnambiente einfügt.

Effizienz in Ihrer schönsten Form

Ein leiser Betrieb von Außengeräten spielt in Neubaugebieten eine große Rolle. Bei der Entwicklung dieses Produkts lag deshalb die größte Priorität auf der Reduzierung der Geräuschemission bei gleichzeitig hoher Leistung.

Für die Außeneinheit wurde dementsprechend ein witterungsbeständiges Gehäuse mit einer speziellen Schallisolierung gewählt. So konnten die Schallemission in der neuen Ausführung erheblich reduziert werden. Die Luftwärmepumpe „EcoTouch Ai1 Air Bloc“ ist damit die leiseste ihrer Leistungsklasse.

Sie benötigen Unterstützung bei der Produktentwicklung Ihres Geräts?

Kontaktieren Sie uns unter +49 69 82 37 247 – 0 oder senden eine E-Mail an .

https://www.german-design-award.com/die-gewinner/galerie/detail/29453-ecotouch-ai1-air-bloc.html